back to top
Bitz
Bitz

Christian Bitz Geschirr - moderne Formen im rustikalen Stil

Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Christian Bitz - der Ernährungswissenschaftler

Christian Bitz, dänischer Ernährungswissenschaftler, entwirft Artikel für die gleichnamige Trendsetter Marke Bitz. Christian will mit seinen Entwürfen das Erlebnis Essen steigern. Sein Ziel ist es, Menschen langsamer und bewusster essen zu lassen.

Wabi-Sabi – japanischer Wohntrend

Das Steingut Geschirr hat er deshalb einfarbig und zweifarbig, in Fine Bone China, entworfen. Mit der leichten Marmorierung der farbigen Geschirrteile, möchte er die Fantasie anregen, damit die Mahlzeit ein Erlebnis bleibt. Automatisch verweilen wir länger am Esstisch.

Die Idee zu der Ornamentik und individuellen Form wurde durch seinen Aufenthalt in Malawi geprägt. Die Marke Bitz gehört zu den Trendsettern des japanischen Wohntrends Wabi-Sabi. Wabi-Sabi ist ein japanisches, ästhetisches Konzept und ist eng mit dem Zen-Buddhismus verbunden. Es vereint auffällige und charakteristische Merkmale mit der traditionellen, japanischen Schönheit.

Bitz Geschirr – jedes Stück ein Unikat

Das Geschirr zeichnet sich durch Lebendigkeit aus. Es lebt von der Farbgestaltung und Einzigartigkeit. Christian Bitz ist es auf außergewöhnliche Weise gelungen eine Alternative zu traditionellen Geschirren bezüglich Gestaltung und Nutzung zu schaffen. Bei uns kannst Du schöne Keramik von Bitz online kaufen. Viel Spaß beim Stöbern.

Wissenswert: Unregelmäßigkeiten in der Glasur, sichtbare Keramik unter Klarglasur sind ausdrücklich erwünscht - jedes Stück ist ein Unikat.

Eigenschaften: mikrowellengeeignet, gefrierfest, ofenfest