Hilfe / Support / FAQ

FAQ

Ist die Retour kostenlos?

Ja. Für paketversandfähige Ware ist die Retour kostenlos und zudem sehr bequem. Du musst nur den vorgedruckten Rücksendeschein in das Paket legen und das mitgelieferte Retourenlabel auf dem Karton aufkleben.

Kunden aus dem europäischen Ausland senden uns bitte eine E-Mail an service(at)bloomsta.de mit dem Betreff -Retourenmarke senden-. Zudem benötigen wir Deine Rechnungsnummer. Wir senden Dir dann umgehend einen Retourenschein per E-Mail zu. .


Versand und Retouren über Spedition für Möbel

Die Anlieferung über eine Spedition ist nur innerhalb Deutschlands möglich und ist bis zur Borsteinkante / Gehweg, sofern der Bestellwert über 49,00 € beträgt, kostenlos. Der Transport erfolgt i.d.R. auf einer Einwegpalette (außer Sperrgut), die vom Empfänger entsorgt werden muss.

Die Anlieferung bis zur Verwendungsstelle ist gegen Aufpreis möglich und wird individuell berechnet. Als Vorgabe gilt, dass ab dem 2. Stockwerk ein Aufzug vorhanden sein muss. Angebotsanfragen bitte an info(at)bloomsta.de senden.

Für die Avisierung wird sich die Spedition mit ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Für gewöhnlich werden ihnen mehrere Anliefertermine genannt, Wunschtermine die nicht in allzu ferner Zukunft liegen werden berücksichtigt. Das Zeitfenster ist 9:00 – 17:00 Uhr. Eine Anlieferung an Wochenenden ist nicht möglich.

Retour

Die Kosten der Retour für Speditionssendungen und Sperrgut sind vom Empfänger zu tragen, jedoch nur bis maximal 75,00 €. Dem Empfänger steht es frei ob er eigenmächtig eine Spedition für die Abholung beauftragen möchte. Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für Sie und senden ihnen ein unverbindliches Angebot mit Festpreis zu. So besteht die Möglichkeit für Sie, den besten Preis zu ermitteln. Natürlich können sie sich auch schon vorher, also vor der Bestellung, über die Retourkosten bei uns informieren.

Wichtig für den Rücktransport – Die Ware ist in jedem Fall, sobald sie montiert wurde, wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Wenn der Artikel auf einer Palette geliefert wurde, muss zwingend wieder eine Palette verwendet werden. Sollte ihnen kein geeignetes Befestigungsmaterial, wie z.B. Spanngurte, vorliegen, senden wir ihnen gerne kostenlos welche zu.

Ist der Kauf auf Rechnung möglich?

Ja. Den Kauf auf Rechnung bieten wir in der klassischen Version sowie über PayPal an. Du benötigst dafür kein eigenes PayPal Konto. Im Bestellabschluss wählst Du einfach die Bezahlart PayPal aus. Im nächsten Schritt kannst Du dann den Kauf auf Rechnung auswählen.

Ist die Bezahlung per Lastschrift und Kreditkarte möglich?

Ja. Diese Zahlarten bieten wir ebenfalls über PayPal an. Du benötigst kein eigenes PayPal Konto. Im Bestellabschluss wählst Du die Bezahlart PayPal aus. Im nächsten Schritt kannst Du dann eine der Zahlarten auswählen.

Das Retourenlabel fehlt. Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du kannst dir ein Label über unser DHL Retouren-Portal ausdrucken. Gilt nur für Retouren innerhalb Deutschlands. Klicke hier- Retourenlabel anfordern.
Alternativ können wir Dir auch eine Paketmarke per E-Mail oder Post zusenden. Schicke uns eine Mail an Service@bloomsta.de und

Meine Ware wurde beschädigt geliefert. Was muss ich jetzt machen?

Bitte informiere uns unverzüglich, wenn Du beschädigte Ware erhalten hast. Den weiteren Ablauf klären wir dann mit Dir persönlich, um für Dich die angenehmste Lösung zu finden.